Anton Ballmaier

Ich bin Anton, habe in Münster Informatik studiert und bin seit 2021 mehr und mehr bei foodsharing aktiv. Zunächst vor allem lokal als Foodsaver, Betriebsverantwortlicher und seit einiger Zeit nun auch Botschafter, in der Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit. Mittlerweile stecke ich die meiste Zeit aber in die Weiterentwicklung der foodsharing Website. Mir ist es wichtig, all den vielen motivierten Menschen ihre Arbeit hier auf der Plattform ein bisschen zu erleichtern und Neuen ein paar Steine aus dem Weg zu räumen. Mir ist es wichtig, dass wir möglichst viele Perspektiven berücksichtigen, was genau an unserer Plattform verändert werden soll, damit die Entscheidungen darüber nicht nur von uns wenigen getroffen werden, die zufällig programmieren können.

Die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, sehe ich als einen zentralen und dringend notwendigen Schritt auf dem Weg hin zu einer klimagerechteren Welt. Ich bin sehr dankbar dafür, in foodsharing eine Organisation gefunden zu haben, die ich mit meinen Fähigkeiten gut unterstützen kann.