Manuel Wiemann

Beiratsmitglied, ehemaliger Vorstand

foodsharing ist mehr als Retten und Teilen von Essen: Es ist ein soziales Netzwerk, das Herzlichkeit und Wertschätzung fördert. Mir wurde großes Vertrauen entgegen gebracht, dass ich 2014 als junger Freilerner ohne Studium in dieses Herzensprojekt einsteigen konnte. Bei foodsharing können Persönlichkeiten über sich hinaus wachsen und tiefe Freundschaften entstehen.

Aber foodsharing ist auch mehr als ein Netzwerk, in dem sich die Aktiven wohl fühlen: Seit Beginn sind Bildung und politische Arbeit wichtige Schwerpunkte. Inzwischen ist foodsharing eine anerkannte und geschätzte Organisation - in lokalen Stadträten wie in Bundesministerien; auf Festivals wie in Schulen. Ich bin sehr dankbar, fünf Jahre Teil dieser Bewegung gewesen zu sein - zu lernen, zu begleiten und zu wirken.
__________________________________

ehemals im Vorstand für: Aktionen & Kampagnen | Politische Bündnisse | Bildungsarbeit | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit | Organisationsentwicklung & Partizipation