Wähle den Bezirk aus, in dem Du aktiv werden möchtest!

Solltest Du keinen Bezirk für Dich finden, wähle ein Level höher oder tritt dem nächstgelegenen Bezirk bei.
Solltest du keine Möglichkeit haben, Dich in der Umgebung zum Foodsaver ausbilden zu lassen, dann kannst Du Dir überlegen einen eigenen Bezirk zu starten.
Lies Dir in diesem Fall bitte die Wiki-Dokumente (hinter dem 'i' zu finden) gut durch! Wenn Du den Bezirk starten möchtest oder explizite Fragen hast, die das Wiki nicht beantwortet, schreib uns eine Mail an welcome@foodsharing.network.

Speichern

 

Miriam Heil

Vorstandsmitglied, aus Darmstadt

Fundraising | Wissenschaftliche Arbeiten | Forschung | Bildung für nachhaltige Entwicklung

__________________________________

zu mir persönlich:

ich bin Miriam, Botschafterin aus Darmstadt. Ich bin seit Anfang 2014 bei Foodsharing aktiv und habe jede Woche aufs neue Freude daran, genießbare Lebensmittel vor dem Wegwurf zu bewahren. Es ist mir ebenso ein Anliegen andere Menschen von der Idee von foodsharing zu überzeugen und sie zu ermuntern, sich zu beteiligen. Dabei soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen, sondern das Pflichtbewusstsein ergänzend zur Seite stehen :)
Darüberhinaus finde ich es wichtig den Menschen zu zeigen, was es für unsere Umwelt, inklusive uns selbst, bedeutet, in solch einer Konsumgesellschaft wie die gegenwärtige, zu leben. Lebensmittel und der Umgang mit diesen ist ein zentraler Teil davon. Durch Informationstage und anderen Projekten mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern möchte ich verstärkt auf die Thematik der Wertschätzung und Wichtigkeit unserer natürlichen Ressourcen aufmerksam machen. Der Schutz unserer Umwelt und das soziale, faire miteinander ist mir eine Herzensangelegenheit.
Weiterhin bin ich sehr daran interessiert Ideen und Strategien für einen nachhaltigen Konsum ausfindig zu machen und weiter zu geben. foodsharing als sozial-ökologische Bewegung passt hier sehr gut dazu ;)
Das wissenschaftliche Arbeiten in diesem Bereich hat es mir sehr angetan, weswegen ich gerne als Ansprechpartnerin für Forschungsvorhaben über foodsharing bereit stehe.

 

...