Jonas Geyer

Vorstandsmitglied, aus Aachen

Vereinsgründung | Fundraising | Projektförderung | foodsharing überregional

____________________________________

zu mir persönlich: Ich wohne im schönen Aachen und beschäftige mich beruflich mit Umweltdatenmanagement. Bei foodsharing habe ich 2018 in Stuttgart angefangen, später war ich zwei Jahre in Heidelberg aktiv. Seit 2021 bewege ich mich vor allem in den überregionalen Strukturen von foodsharing und freue mich, auf diesem Weg immer wieder neue Menschen und ihre Geschichten und Ideen kennenzulernen.

Das Engagement bei foodsharing ist und war für mich schon immer neben dem Retten von Lebensmitteln eine klare Botschaft: Wir retten nicht nur Lebensmittel vor der Tonne, sondern setzen uns ganzheitlich für einen strukturellen Wandel hin zu einem maß- und sinnvollen Ressourcenverbrauch in der Lebensmittel- und Landwirtschaft ein.